Was macht unsere Geräte besonders?

Die Laptopstube-Installation

Geräteeinrichtung

Alle unsere Windows-betriebenen Geräte sind mit einer 64-Bit Version installiert, da eine 32-Bit Version sowohl veraltet wie inkompatibel zu einer großen Anzahl an Programmen ist. Das Gerät wird anschließend von uns komplett eingerichtet (Vorkonfiguration, Erstellung eines Benutzerkontos, etc.). Zusätzlich installieren wir auf jedes Gerät unser Softwarepaket, welches vorinstallierte kostenlose Programme beinhaltet, die wir nicht nur für praktisch, sondern auch für sinnvoll halten.
Unter anderem sind dies: Ein Videoplayer, ein PDF-Reader und eine Brennsoftware, sowie eine freie Office-Version (Libre Office). Des Weiteren installieren wir ein kostenloses Antivirus-Programm (Avira AntiVir) die gängigen Internet Browser, sowie Mozilla Thunderbird als E-Mail Programm. Damit wir im Fall der Fälle per Fernwartung helfen können, ist der Teamviewer installiert.


Wir stellen bei jedem Gerät sicher, dass alle benötigten Treiber für das Gerät installiert sind. Treiber sind essentiell, damit die Funktionalität des Gerätes gegeben ist. Das können beispielsweise Fingerabdruckleser- oder Grafiktreiber sein. Ohne diese funktioniert das Gerät entweder gar nicht oder nur eingeschränkt. Lästige Werbung, die seit Windows 10 vorinstalliert ist, entfernen wir von allen Geräten, damit man ein „sauberes“ Gerät zum Arbeiten hat.

Im Vergleich zu anderen Anbietern

All diese aufgezählten Punkte unterscheiden unsere Geräte von anderen großen Händlern. Dort muss man die Geräte mühsam selbst einrichten und notwendige Programme installieren. Das kann besonders für einen unerfahrenen Nutzer schwierig und unübersichtlich sein.

Ansprechpartner vor Ort

Obwohl wir alles tun, damit es zu keinem Fehler bei unseren Geräten kommt, sind diese selbst bei unseren Geräten nicht ausgeschlossen. Ein Glück, dass wir vor Ort und für dich da sind, wenn du ein Problem mit einem unserer Geräte hast. Komm einfach zu uns in die Filiale – wir kümmern uns um alles Weitere. Das lästige Einschicken des Geräts entfällt dabei. Ein weiterer Vorteil gegenüber großen Onlineanbietern!
Aber auch bei simplen Fragen zu Funktionen des Geräts nach dem Kauf können wir ebenfalls helfen. Da wir unsere Geräte bestens kennen, kannst du bei uns mit einer schnellen und qualifizierten Antwort rechnen.

unser Ladenlokal in Wallenhorst

Welchen Zustand haben die Geräte, wenn diese „gebraucht“ sind?

Die Geräte werden in verschiedene „Klassen“ unterteilt:

1. Wahl – Diese Geräte können sehr leichte Gebrauchsspuren am Gehäuse aufweisen. Sie sind aber technisch einwandfrei und die Funktionsweise des Geräts ist nicht beeinträchtigt.

2. Wahl – Diese Geräte können stärkere Gebrauchsspuren aufweisen. Bei unserem strengen Sortierverfahren kommt es vor, dass Geräte als „2. Wahl“ eingestuft werden. Sie sind technisch einwandfrei, weisen aber optische Mängel auf. Dazu zählen Gehäusekratzer und – in den Notebook- und Tablet-Kategorien – Druckstellen oder kleine Kratzer auf dem Display. Im normalen Betrieb bei eingeschaltetem Display fallen diese Fehler aber nicht oder nur weing auf.