Aaron – Unser digitaler Helfer

Lieber Kunde,
damit du uns künftig besser telefonisch erreichen kannst, haben wir unser Team um eine digitale Telefonassistenz namens Aaron verstärkt, die 24 Stunden für dich da ist.
Das bedeutet konkret: Sobald unser Team mit Kunden am Telefon oder im Laden beschäftigt ist, übernimmt eine smarte Sprachassistenz das Telefonat.

Der Unterschied zum normalen Anrufbeantworter: Aaron startet einen einfachen interaktiven Dialog, in dem deine persönlichen Daten und dein Anliegen aufgenommen werden. Die Inhalte des Gesprächs werden vom System aufgezeichnet und in Textform gebracht, und die erfassten Informationen werden für unsere Mitarbeiter übersichtlich und strukturiert dargestellt.

Dies ermöglicht es uns, die einzelnen Anliegen effizient zu bearbeiten und zügig zu beantworten — z.B. per SMS oder Rückruf — jedoch nur dann, wenn die im Dialog abgefragten Informationen von dir angegeben wurden (Name, Anliegen).
Anforderungen hinsichtlich des Datenschutzes werden selbstverständlich berücksichtigt.

Mit der Nutzung dieser modernen Technologie auf Basis von künstlicher Intelligenz erhoffen wir uns eine Verbesserung unseres Kundenservice und gleichermaßen eine Entlastung unserer Mitarbeiter: Einerseits können so von dir Anfragen, Terminwünsche, Terminabsagen usw. per Telefon platziert werden — es gibt kein „besetzt“ oder „Durchklingeln“ mehr, kein unnötiges Warten. Andererseits kann sich unser Team auf die Kunden im Ladenlokal konzentrieren und dann nach und nach die telefonisch erfassten Anfragen abarbeiten, sobald sich im Tagesgeschäft eine entsprechende Lücke bietet.

Wir würden uns freuen, wenn du uns Feedback zu deiner Erfahrung mit Aaron gibst.
Dies hilft uns, unser System zu verbessern.

Dein Laptopstube-Team


UND SO EINFACH FUNKTIONIERT ES


  1. Unter unserer Telefonnummer anrufen: +49 (0)5407 5029830
    Die smarte Telefonassistenz nimmt deinen Anruf an, wenn wir gerade am Telefon oder im Ladenlokal beschäftigt sind. So musst du nicht unnötig lange warten oder mehrmals probieren, uns zu erreichen.
  2. Abgefragte Details hinterlassen
    Bitte sprich deutlich und nicht zu schnell, wenn Aaron dich nach den Details zu deinem Anliegen und deinen Daten (Name, Telefonnummer) fragt. Nur so können die Daten vom System korrekt verarbeitet werden, und wir uns dann per SMS oder Rückruf bei dir melden.

HINWEIS: Ohne Nennung von Anliegen, Namen und Telefonnummer ist für uns keine Rückmeldung möglich!