Aaron, unser digitaler Telefonassistent

Liebe Kunden,
damit Ihr uns künftig besser telefonisch erreichen könnt, haben wir unser Team um eine digitale Telefonassistenz namens Aaron verstärkt, die 24 Stunden für Euch da ist. Das bedeutet konkret: Sobald unser Team mit Kunden am Telefon oder im Laden beschäftigt ist, übenimmt eine smarte Sprachassistenz das Telefonat.

Der Unterschied zum normalen Anrufbeantworter: Aaron startet einen einfachen interaktiven Dialog, in dem Eure persönlichen Daten und Euer Anliegen aufgenommen werden. Die Inhalte des Gesprächs werden vom System aufgezeichnet und in Textform gebraucht, und die erfassten Informationen werden für unsere Mitarbeiter übersichtlich und strukturiert dargestellt.

Dies ermöglicht es uns, die einzelnen Anliegen effizient zu bearbeiten und zügig zu beantworten — z.B. per SMS oder Rückruf — jedoch nur dann, wenn die im Dialog abgefragten Informationen von Euch angegeben wurden (Name, Anliegen). Anforderungen hinsichtlich des Datenschutzes werden selbstverständlich berücksichtigt.

Mit der Nutzung dieser modernen Technologie auf Basis von künstlicher Intelligenz erhoffen wir uns die Verbesserung unseres Kundenservice und gleichermaßen eine Entlastung unserer Mitarbeiter: Einerseits können so von Euch Anfragen, Terminwünsche, Terminabsagen usw. per Telefon platziert werden — es gibt kein "besetzt" oder "Durchklingeln" mehr, kein unnötiges Warten. Andererseits kann sich unser Team auf die Kunden im Ladenlokal konzentrieren und dann nach und nach die telefonisch erfasstent Anfragen abarbeiten, sobald sich im Tagesgeschäft eine entsprechende Lücke bietet.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns Feedback zu Eurer Erfahrung mit Aaron gebt. Dies hilft uns, unser System zu verbessern.

Herzliche Grüße,
Euer Laptopstube-Team


UND SO EINFACH FUNKTIONIERT ES


  1. Unter unserer Telefonnummer anrufen: +49 (0)5407 5029830
    Die smarte Telefonassistenz nimmt Euren Anruf an, wenn wir gerade am Telefon oder im Ladenlokal beschäftigt sind. So müsst Ihr nicht unnötig lange warten oder mehrmals probieren, uns zu erreichen.
  2. Abgefragte Details hinterlassen
    Bitte sprecht deutlich und nicht zu schnell, wenn Aaron Euch nach den Details zu Eurem Anliegen und Euren Daten (Name, Telefonnummer) fragt. Nur so können die Daten vom System korrekt verarbeitet werden, und wir uns dann per SMS oder Rückruf bei Euch melden.

HINWEIS: Ohne Nennung von Anliegen, Namen und Telefonnummer ist für uns keine Rückmeldung möglich!